Wir sind Pacurion

Von der Idee bis zum erfolgreichen Startup: Dahinter stecken tiefes Branchenwissen, ausgereifte IT-Technologie, eine Strategie, die immer schon einen Schritt weiter denkt und vor allem ein außerordentlich engagiertes Team.

Mit unserer digitalen und KI-basierten Handelsplattform ermöglichen wir es Käufern und Verkäufern gleichermaßen Ladungsträger und weitere Transportverpackungen deutlich effizienter zu handeln. So helfen wir allen Marktteilnehmern, produzierenenden Unternehmen, Logistikern, Herstellern und Händlern massiv Zeit und Geld zu sparen.

Meilensteine

2023 - Neue Investoren sorgen für Aufwind

Pacurion hat mittlerweile 16 hoch motivierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 2022 mit einem Umsatz von 25 Mio. € abgeschlossen und einen Investor an Board geholt. Und auch 2023 halten wir an unserem Erfolgskurs fest. Natürlich steht hinter einem erfolgreichen Unternehmen in erster Linie ein kompetentes Team. Und das ist unser ganzer Stolz - auf Basis unseres freundschaftlichen Teamzusammenhalt treten wir jeden Tag dafür ein Ihnen ein rundum gelungenes Kundenerlebnis zu bieten. Auch unser Herzstück, unsere Plattform, bietet mitlerweile neben einem KI-basierten Sofortkauf-Option weitere herausragende neue Features - testen Sie direkt selbst oder sprechen Sie uns einfach an.

2022 – Umzug und frische Impulse

Das Unternehmen ist nun am Markt fest etabliert und bei vielen Kunden sowie Lieferanten nicht mehr wegzudenken. Nach Schärfung der ursprünglichen Gründungsidee und dem Ziel seinen Ambitionen auch in Zukunft gerecht zu werden, sorgt ein Namenswechsel verbunden mit einem Rebranding für frische Impulse. Darüber hinaus wächst das Team weiter und freut sich seine neuen Büroräume im Innovations- & Dienstleistungspark Münsterland zu beziehen.

2021 – Vom Prototypen zum Marktführer

Nach dem Launch der Plattform im Jahr 2020 freuten sich die Anwender über viele neue Features & Funktionen. Aus der initialen Idee entsteht das größte Partnernetzwerk für die Beschaffung von Ladungsträgern. Der Umsatz steigt und natürlich fehlen helfende Hände. So wird das Team um neue kompetente Mitarbeiter erweitert.

2020 – Der Start

Warum ist der Beschaffungsprozess von Ladungsträgern trotz digitalem Zeitalter immer noch so umständlich? Das fragte sich das Gründerteam, bestehend aus IT’lern und Wirftschaftsjuristen, und entwickelte die digitale Handelsplattform für Ladungsträger. Diese innovative Idee fand schnell Zuspruch, sodass man sich bereits im Gründungsjahr über erste Umsätze und die Unterstützung durch das IHK Gründerstipendium NRW freuen konnte.

Das Gründerteam

Dennis Maschmeyer

Co-CEO & Gründer – unser Branchenexperte

Dennis ist Co-CEO, Mitgründer und unser Branchenexperte - von Morgens bis Abends am Telefon, im Online-Meeting oder direkt vor Ort bei einem Geschäftspartner ist er mit voller Energie für Sie da. Nach seiner Ausbildung zum Speditions- und Logistkaufmann und seinem Economics & Law Studium in Münster sammelte er weitreichende Branchenexpertise bei großen Logistikern. Im Anschluss arbeitete er mehrere Jahre in einem Handelsunternehmen für Ladungsträger und absolvierte gemeinsam mit Dominik sein berufsbegleitendes MBA-Studium. Heute ist er bei Pacurion hauptsächlich für das operative Geschäft verantwortlich und gibt mit den Kollegen im Einkauf, Service und Vertrieb alles für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens.

Dominik Leufgen

Co-CEO & Gründer – unser Stratege

Dominik ist Co-CEO, Mitgründer und unser Stratege - immer auf der Suche nach den nächsten Mehrwerten für unsere Kunden und Lieferanten, insbesondere durch den Einsatz von digitalen Technologien. Nach seinem Studium der Elektrotechnik mit den Schwerpunkten Automation und Robotik, konnte er über 12 Jahre Erfahrung als Führungskraft im IT-Bereich internationaler IT- und Handelsunternehmen sammeln. Zudem absolvierte er gemeinsam mit Dennis ein berufsbegleitendes MBA Studium und ist mittlerweile als Dozent an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) tätig. Als Geschäftsführer verantwortet Dominik neben den Bereichen Personal, Finanzen und Marketing, hauptsächlich die strategische Weiterentwicklung unserer Plattform und des Unternehmens.

Hakeem Moruf

CTO & Gründer – unser IT-Experte

Hakeem ist CTO, Mitgründer und unser IT-Experte - sein Herz schlägt jeden Tag für die Schaffung und Integration von Spitzentechnologie. Sein fundiertes Wissen in Software and Networking Engineering, kombiniert mit einer ausgeprägten Neugier für künstliche Intelligenz, erwarb er durch sein Bachlor- und Master-Studium im Bereich Informatik. Durch seine studienbegleitende Tätigkeit als Freelancer in den Bereichen Softwarearchitektur und Full-Stack-Entwicklung, konnte er bereits frühzeitig eine breite IT-Expertise aufbauen und bringt diese gemeinsam mit seinem Team jeden Tag für die technische Weiterentwicklung unserer Plattform ein.